Uwe - Gesang

 

Uwe ist der Frontmann überhaupt, und schon lange im Geschäft. 1998 ist er Gründungsmitglied von More than Six. Vier Jahr später gründet er zusammen mit Alex Dörner (ex Fandango) und Frank unsere Band ROCKFEVER.


Neben Rockfever hat Uwe immer mal wieder andere gute Ideen: Mit Jochen Herth von den Powerhill Studios macht er 2006 eine tolle Radioproduktion. Auch Oberschredder Alex Pelz von Burnt kommt gerne vorbei und nimmt mit Uwe 2011 eine eigene CD auf.

 

Gitta - Gesang

 

Gitta hat gut lachen seit sie 2012 bei Rockfever eingestiegen ist.

Eine unglaubliche Stimme und viel Talent auf der Bühne sind eine echte Bereicherung und die neue Frisur ist eine Wucht !

 

Ihr großes Vorbild ist Tarja Turunen (ex-Nightwish) - und da fehlt nicht mehr viel !

 

 

Ashima - Gesang

 

Ashima hat eine wahnsinnige Stimme und geht auf der Bühne mal so richtig ab. 

 

Sie war bislang eher mit bösen Buben aus dem Metal -Bereich unterwegs und bringt jetzt unglaublich viel Power und Feeling in unsere Songs. 

 

 

Lars - Gitarre

 

Lars hat auch meist gut lachen - er kann halt nicht nur saugut Gitarre spielen sondern steuert auch ein paar tolle Gesangsparts bei. 

 

Vor Rockfever war er viele Jahre mit eigenen Songs bei den Kollegen von Late Night Romeo im Studio und auf Tour.

 

Seine großen Vorbilder sind die Gitarrenstars der 80er wie Gary Moore und Eddie van Halen.  

 

Frank - Keyboards

 

Frank hatte als kleiner Bub nichts zu lachen - schließlich musste er bereits im zarten Alter von 6 Jahren mit klassischem Klavierunterricht beginnen. 

 

Etwas später wurde es dann besser als er im Jahr 2002 gemeinsam mit Uwe und Alex die Band ROCKFEVER gründet.

 

Mittlerweile darf er meistens seine Lieblingsmusik von Deep Purple, UFO, Rush, Queen, Genesis und Gotthard hören.

 

 

Thomas - Drums 

 

Thomas ist einer der härtesten Drummer zwischen Neckar und Enz. In verschiedenen Bands wie Rock Cie Ltd, No Limit und Burnt hat er sein tierisches Können unter Beweis gestellt. 

 

Als Rock-Drummer mit Leib und Seele ist sein großes Vorbild und Idol seit seinen ersten Versuchen am Schlagzeug nach wie vor Ian Paice (Deep Purple, Whitesnake). 

 

 

Martin - Bass

 

Martin musste erstmal Klavier lernnen, bevor er ein Saiteninstrument bekam. 

 

Aufgrund steinreicher Eltern hatte er dann viel Unterricht bei Eric Kisser (John Lord / Pete York Band), Peter Schick (Fisherman’s Walkband) und Andreas Vockrodt (Gallery).

 

Zu seiner Schul und Studienzeiten spielte er in diversen Bands und machte Studioaufnahmen mit Klaus Brosowski (Lizard) sowie Christoph Dangelmaier

(HR Big Band) und war 1995 als Vorgruppe von Coalminers Beat aktiv.

 

2005 ist er als Nachfolger des verstorbenen Gründers Alex Dörner bei Rockfever eingestiegen

 

 

 

Bernd & Lukas - Technik

 

Vater und Sohn machen gemeinsame Sache:

Bernd hat schon lange beruflich mit Veranstaltungstechnik zu tun, dass macht ihn natürlich zum absoluten Profi im Technikteam. Neben Rockfever ist er auch für Licht und Ton bei der Studiobühne Besigheim zuständig. 

 

Lukas hat seinen Vater schon von klein auf bei Konzerten mit Ton- und Lichttechnik unterstützt. Es wurde seine große Leidenschaft und so ist er die perfekte Ergänzung zu seinem Vater.